Sprachdirekt Stipendium

1. Weltbürger Stipendium für Schüler (m/w)

Sprachreisen stellen eine interessante Weiterbildungsmöglichkeit dar, welche sich für Schüler perfekt eignen, mögliche Defizite in Sachen Fremdsprachenkenntnisse zu beseitigen, neue Kulturen kennen zu lernen und schon im frühen Alter Auslandserfahrung zu sammeln.

Aber natürlich ist diese Art der Weiterbildung etwas kostspielig und für einige Familien vielleicht nicht zu finanzieren. Letzten Endes ist es sehr schade, dass Bildung in Deutschland heutzutage immer noch in vielen Fällen vom finanziellen Hintergrund abhängt, weshalb wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht haben: Für das Jahr 2018 verlosen wir ein Stipendium im Wert von 600 Euro an einen fleißigen Schüler bzw. Schülerin im Alter von 13-17 Jahren. Dieses ist für eine mindestens zweiwöchige Sprachreise nach Malta in folgenden Zeiträumen gültig:

  • 19.05. - 03.06.2018 (Pfingstferien)
  • 09.06. - 09.09.2018 (Sommerferien)
  • 06.10. - 04.11.2018 (Herbstferien)

Bewerbungsschluss ist in jedem Fall der 31.03.2018.

Innerhalb einiger Werktage danach werden wir den Gewinner auswählen und ihn oder sie kontaktieren.

Der bzw. die Gewinnerin ist verpflichtet, im Anschluss an die Reise einen Erfahrungsbericht zu verfassen, welcher von Sprachdirekt und Weltbürger zu Promotionszwecken verwendet werden darf.

Interessenten schicken bitte ein Anschreiben an d.kelnberger@sprachdirekt.de mit dem Betreff „Weltbürger-Stipendium Sprachdirekt Malta“ in dem erklärt wird, wieso man das Stipendium gewinnen möchte. Weitere Informationen: www.weltbuerger-stipendien.de/stifter/2018-19/sprachdirekt-weltbuerger-s...